Im Rahmen eines zweieinhalbstündigen Workshops werden folgende Fragen behandelt:

  • Was ist überhaupt PR-fähig?
  • Wie überschreite ich die Papierkorb-Barriere?
  • Was ist die Gratwanderung jeder PR-Meldung?
  • Was ist formell zu beachten (äußere Form, inhaltlicher Aufbau, Länge, Firmen-/Projekt-/Produkterwähnung, Häufigkeit, Fotos)
  • Wie finde ich Themen (die gibt es nämlich ohne Ende)?
  • Wie finde ich die Redaktionensadressen?
  • Grundlagen der Social-Media-PR

Im Rahmen des Workshops werden wir auch eine PM (=Pressemitteilung) gemeinsam erarbeiten, indem wir eine fehlerhafte PM in Form bringen.

Zeitrahmen: Montagvormittag, 1.10. von 10:00 – 13:00

Jetzt Anmelden für Workshop 11: campus.freunde-waldorf.de/anmeldung/

Referent: Bobby Langer war von von 1996-2003 Leiter des Redaktionsteams der deutschen journalistendienste (djd) und von 2004-2014 Leiter des Verbraucherthemendienstes press-partners.

ökoligenta
www.ökoligenta.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe
aufmerksamer und entschlossener Bürger die Welt verändern kann.“
Tatsächlich ist dies das Einzige, was jemals
die Welt verändert hat.“ Margaret Mead
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~